19.05.2022
"Es geht um Nachhaltigkeit und das heißt: Klima, Wirtschaft und Soziales gehen nur zusammen. Das Versprechen ‚Wohlstand für alle‘ von Ludwig Erhard muss mit dem Weg zur Klimaneutralität verknüpft werden." betont Andreas Jung, Leiter der Fachkommission Nachhaltigkeit. Und weiter: "Um diesen Weg mit Erfolg zu gehen, müssen wir nicht zu fremden Ufern aufbrechen, sondern wir müssen uns lediglich auf unsere eigenen Werte besinnen. Bei CDU steht am Anfang das C. Das ist unsere unverrückbare Grundlage. In diesem Sinne ist nachhaltiges Handeln Politik für die Nächsten. Und es kann keinen Zweifel geben, dass der Erhalt unserer Lebensgrundlagen für Christdemokraten von herausragender Bedeutung ist." Mehr Informationen über die Kommissionen und den Grundsatzprogrammprozess gibt es hier ?? https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/
19.05.2022
Die Fachkommission Zusammenhalt wird sich insbesondere mit den Grundlagen und geeigneten Rahmenbedingungen für einen guten Zusammenhalt in unserem Land beschäftigen. "Wir wollen Familien stärken, fördern und entlasten. Hierbei wird ein besonderer Schwerpunkt auf eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, familienfreundliche Rahmenbedingungen in unserer Gesellschaft und eine geeignete Zeitpolitik gelegt. Wir werden uns dem Thema Integration widmen, wollen Verständigung fördern und Zusammengehörigkeit ermöglichen", so Silvia Breher, Leiterin der Fachkommission Zusammenhalt. Mehr Informationen über die Kommissionen und den Grundsatzprogrammprozess gibt es hier ?? https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/